Den hier im Blog angekündigten Text über die Zeugen Jehovas (ZJ) haben Brigitte und ich nun fertiggestellt und wir werden ihn in den nächsten Tagen komplett freischalten. Ein erster Teil davon kann bereits jetzt gelesen werden.
Auf das Thema "Zeugen Jehovas" (ZJ) sind wir deshalb gekommen, weil in unserer Nachbarschaft ZJ haben. "Zufälligerweise" führte uns Jesus an ein und demselben Tag zu Zweien von ihnen. Wenn Christen das Evangelium verkünden, werden sie zwangsläufig auf die Anhänger der Wachtturmgesellschaft (WTG) stoßen und mit deren Sicht auf Jesus und die Bibel konfrontiert werden. Deshalb halten wir es für wichtig, zum Thema "ZJ" deutlich Stellung zu nehmen.
Auf unserer Website wird auf die historischen Hintergründe der Wachturm-Gesellschaft und das Selbstverständnis der ZJ eingegangen. Es werden u. a. die das Verständnis der "Seele", der "Hölle" und der Identität Jesu betreffenden falschen Lehren der ZJ entkräftet. Es wird aufgezeigt, dass der Hintergrund dieser Sekte und die von ihr vertretenden Doktrin unbiblisch, okkult und antichristlich sind.
Die hierfür angeführten Argumente richten sich nicht gegen die Mitglieder der Zeugen Jehovas, sondern gegen den finsteren Geist des Irrtums, der die Wachturm-Gesellschaft antreibt.