Wie auf der Unterseite "Die Allversöhnung (Wiederbringung des Alls)" biblisch belegt wurde, stellt Golgatha den Wendepunkt der gesamten Schöpfung zurück zu Gott dar.
Bis diese Vereinigung mit ihm vollständig erfüllt ist, gibt es allerdings noch Finsternis, Tod und Gericht. Wer die Rettung aller durch das Werk Jesu bejaht, wird sich deshalb dennoch die Frage stellen, wie diese Rückführung genau vonstattengehen wird.
Was geschieht nach dem Tod eines Menschen?
Ein Leser dieser Website fragt: "Wo genau befindet sich ein Mensch, der Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser angenommen hat nach seinem Tod?
Wo befindet sich ein Mensch, der nicht zum Glauben an Jesus Christus gekommen ist?
Sind beide in einem schlafähnlichen Zustand oder bereits im Himmel oder sonst einem Ort (Hölle oder Hades)?
Steht jeder Mensch direkt nach seinem Tod vor dem Richterstuhl Christi oder geschieht dies erst zu einem späteren Zeitpunkt?
D.h. werden die Toten zusammen auferweckt und erfolgt dann erst das Gericht oder individuell für jeden Menschen nach seinem Tod?"
In den nächsten Wochen werden wir uns mit diesem Thema beschäftigen und einen Beitrag dazu posten. Es wäre schön, wenn diesbezüglich ebenfalls Interesse bestünde.
Nachtrag, 07.03.2019: Der Text "Die Auferstehungen und das Gericht Gottes" wurde fertiggestellt und heute für den Leser freigegeben!
Viel Freude beim Lesen!