Weil ein Leser dieser Website ("Marcel") ohne oder mit nur sehr geringer Polemik gegen die Lehre der Allversöhnung argumentiert, habe ich mich entschlossen, auf seine Texte hinzuweisen.
(Bei unsachlichen, aggressiven oder bewusst störenden Kommentaren behalte ich mir aber weiterhin vor, Beiträge zu löschen. Diese Website darf auch nicht als "Spielwiese" von Lehren genutzt werden, die Brigitte und ich nicht vertreten, denn jedem steht es frei, ein eigenes Forum für seine Sicht der Dinge zu eröffnen.)
Der mündige Leser möge sich selbst ein Bild über die Stichhaltigkeit der von "Marcel" vorgebrachten Argumente machen. Ich habe momentan wenig Zeit, darauf einzugehen und bitte vor allem "Marcel" um Verständnis dafür. Ich werde aber seine Anregungen zum Nachdenken nicht übergehen oder vergessen.
Jedenfalls verweise ich unsere Leser auf die sehr ausführliche und biblisch begründeten Argumente auf den beiden Unterseiten unserer Website:
"Die Allversöhnung (Wiederbringung der Schöpfung)" und
"Die Auferstehungen und das Gericht Gottes".
Die Wahrheit des Wortes Gottes spricht für sich selbst. Und nebenbei gesagt, auch der Ton und die Ausgewogenheit, mit denen diese Wahrheit verkündet wird.