Hallo ihr Lieben!
Ihr seid herzlich dazu eingeladen, Euch den 4. Teil der Reihe "Gnade, Rettung, Nachfolge" anzuhören. Er lautet "Das wahre Evangelium im Unterschied zu seiner Fälschung".
Weil es mehrere Variationen des unbiblischen Evangeliums einer falschen Erlösung gibt, ist es sehr wichtig, in der Bibel zu forschen, was das wahre Evangelium Jesu ist.
Rettende Buße ist keine werkgerechte Reue und Abkehr von den eigenen Sünden. Sie ist auch kein persönlicher Vorsatz, heilig zu leben, sondern eine Umkehr der eigenen Herzenshaltung Jesus gegenüber, eine innige, gläubige Annahme seiner Person als Mensch gewordener Gott und Erlöser.
Nicht der Glaube an bestimmte biblische Wahrheiten errettet, sondern allein das persönliche Vertrauen auf das stellvertretende Sühneopfer des Mensch gewordenen Gottes.
Weil werkgerechte Menschen jedoch einem falschen "Evangelium" Glauben schenken, begreifen sie das Geschenk der freien Gnade Gottes nicht und es ist ihnen sogar ein Anstoß.
"Beziehungsrettung" und "Erfahrungsrettung" sind nicht weniger ein falsches Evangelium wie die Erlösung durch eigene Werke, die der Heilstat Jesu hinzugefügt werden.