In einem neuen Kapitel aus der Reihe "Die Trinität Gottes" "Jahwe-Jesus ist der Hirte und Stein Israels" wird auf 1.Mose 49,24 Bezug genommen und gezeigt, dass die Bezeichnungen "Hirte", "Stein" und "Fels" biblisch deshalb gleichermaßen auf Jahwe und Jesus zutreffen, weil sie ein und dieselbe Person sind. Jesus ist Gott!
Die diesbezügliche Erklärung kann jetzt auf YouTube angehört werden. Sie ist natürlich auch auf unserer Website zu finden.
Ihr seid herzlich eingeladen, Euch mit mir über die biblische Wahrheit der Trinität Gottes zu freuen!
https://www.youtube.com/watch?v=8JBCS-hi2tI
Aus dem Inhalt:
Da Jahwe der einzig gute Hirte ist, der seine Schafe hütet, sammelt und weidet, aber auch der Messias Israels biblisch als der einzig gute Hirte bezeichnet wird, ist Jesus Christus der gute Gott, der sein Leben für die Schafe lässt.
Da Gott der die Schafe und Böcke richtende Hirte ist, Jesus aber im NT ebenfalls als der gute Hirte beschrieben wird, der die Schafe im Gericht von den Ziegen trennt, ist Jesus Gott.
Da Jahwe der Stein Israels ist und sich Jesus selbst als diesen Stein des Anstoßes bezeichnet, ist Jesus Gott.
Der die gegenwärtige Welt zermalmende Christus-Stein wird im kommenden Äon als Gott regieren.
Jahwe ist der Schöpfer und souveräne Fels Israels. Da aber in 1.Kor. 10,4 geschrieben steht, dass Jesus dieser Fels war, der sein Volk in der Wildnis begleitete, ist er Jahwe, der Gott und Schöpfer der Welt.