Das Kapitel „8g Jesus, größer als Salomo“ wurde veröffentlicht. In ihm wird auf der Basis der Doktorarbeit von Warren Gage gezeigt, um wieviel herrlicher Jesus als Salomo ist.
Wer die prophetische Bedeutung des Urteils Salomos zwischen den beiden Frauen, die sich um ein Baby stritten verstehen will, ist hier richtig.
Außerdem wird das Geheimnis des Zeichens des Tieres („666“) offenbart.
Im Text wird auch der wahre Ort der Anwesenheit Gottes, die tiefere Bedeutung dessen, dass Adonija den Thron Davids usurpieren wollte und vieles mehr aufgezeigt.
Ich wünsche unseren Lesern die befreiende und froh machende Erkenntnis der Wahrheit des Wortes Gottes!
Seid alle im viel größeren „Salomo“, im Herrn Jesus Christus, gesegnet und hütet Euch vor dem Geist der falschen Stadt, die nicht unsere Hoffnung ist.
Aus dem Inhalt:
Adonijas Versuch der Usurpation des Thrones Davids stellt die Ablehnung Jesu durch die Pseudogeistlichkeit des 2. Jerusalemer Tempels dar, obwohl Jesus, ebenso wie ursprünglich Salomo, der rechtmäßig gesalbte Israels gewesen war.
Ebenso wie Salomo, auf einem Esel in Jerusalem einreitend, den Thron Davids in Besitz nahm, ritt Jesus nach der Art des Regenten Israels auf einem Esel in die Stadt ein und erfüllte dadurch die ihn betreffende biblische Prophetie.
Salomo hatte um Weisheit gebeten und bekam Weisheit, Reichtum und Kraft. Jesus, der die Weisheit in Person ist, gebühren Vermögen, Reichtum, Weisheit, Stärke, Wertschätzung, Herrlichkeit und Segen, denn er ist der größere „Salomo“.
Im Unterschied zur Weisheit Salomos, findet die Weisheit Jesu nicht nur die wahre Mutter des lebenden Kindes heraus, sondern verwandelt die Hure zur Braut Gottes und zur Mutter aller lebenden Söhne der Verheißung.
Augustinus lehrte, dass die Hure Jerusalem (die jüdische Synagoge) ihren Sohn (Jesus) im „Schlaf“ tötete und stattdessen den Anti-Sohn
(d. h. den Antichristus) wählte.
Die prophetische Vollerfüllung des Streits der beiden Huren um das lebende Kind betrifft die beiden „Mütter“, nämlich das zur heiligen Brautstadt verwandelte himmlische Jerusalem und die irdische Hure Babylon-Jerusalem.
Jesus, der durch seine Gemeinde vervollständigte lebende Sohn, ist das Gegenteil des toten Anti-Sohns (Antichristus) der gesetzlichen jüdischen Fälscherin.
Die 3000 Sinnsprüche und 1005 Lieder Salomos sind nichts im Vergleich zur Weisheit Jesu, die alle Menschenweisheit übertrifft und der Tausenden von Myriaden Menschen ein neues Lied geben wird.
Besser als die Zedern Salomos im irdischen Jerusalem, sind die Bäume des Lebens Jesu in der Himmelsstadt. Das Gold der Straßen des oberen Jerusalem überragt das wie Stein geachtete Silber der irdischen Stadt Salomos.
Im Unterschied zum allseits bewunderten und von großer Weisheit zeugenden Tempel Salomos, der die Anwesenheit Gottes jedoch nicht zu fassen vermochte, erbaut Jesus in seiner viel größeren Weisheit sich selbst zum Tempel des in ihm wohnenden Allmächtigen.
Anders als Salomo, verwendet Jesus kein edles Material zum Bau seines lebenden Tempels, sondern unvollkommene Steine, wie z. B. den Petrus, die er in glitzernde Edelsteine seiner überaus herrlicheren Himmelsstadt verwandelt, worin er seine vergleichsweise größere Weisheit beweist.
Das tatsächlich Neue des Gnadenbundes Jesu überragt alle Nichtigkeit der jetzigen Schöpfung, in welcher es nichts wirklich Neues gibt um Dimensionen.
Die Herrlichkeit des der Königin von Saba servierten Mahls Salomos ist nichts im Vergleich zu den Paradiesfrüchten, zum Lebenswasser, zum idealen Wein und zum Himmelsbrot Jesu.
Salomos wunderbar konzipierte Treppe führt zum Thron des Anti-Tempels der irdischen Anti-Stadt (Anti-Gemeinde), wohingegen uns Jesus den Weg zu ihm selbst, d. h. zum himmlischen Tempel des heiligen Jerusalem, also zum Thron Gottes öffnet.
Sehr wahrscheinlich ist das „Siegel Salomonis“ oder „Davidstern“ genannte Hexagramm das Anti-Siegel des als der Antichristus wiedergeborenen Salomo, also das Zeichen des Tieres („666“). Salomo selbst ist die in Offb. 13,18 angedeutete gefallene Weisheit Satans.
Salomos Zweifel daran, ob Gott auf Erden anwesend sein kann, beantwortet Jesus damit, dass das himmlische Zelt Gottes auf der neuen Erde mit den Menschen sein wird.
Das sichere Wort dessen, der größer als Salomo ist, ist unseres Vertrauens würdig.