Die Einleitung zum 19-teiligen Artikel „Die große Babylon und ihr Bräutigam“ wurde veröffentlicht.
In ihm werden die Identitäten der großen Hure Babylon der Offenbarung und ihres Bräutigams gelüftet.
Es wird biblisch und historisch gezeigt, dass Babylon kein religiöses, politisches oder wirtschaftliches „System“ ist, sondern das verdorbene Gegenbild der Himmelsstadt Gottes.
Biblische Typologien und Allegorien belegen, dass es sich bei der großen Hure um die irdische Stadt Jerusalem handelt.
Ihr Bräutigam ist der jüdische Messias, also das Tier der Endzeit (Antichristus).
Weil Jerusalem den wesenhaften Tempel Gottes, Jesus Christus, das Lamm Gottes, auf Golgatha „zerstörte“, ist es das „große“ Babylon, d. h. die Vollerfüllung Babels.
https://www.freudenbotschaft.net/verschiedene-themen/17-die-große-babylon-und-ihr-bräutigam/
https://youtu.be/1LxQv3V2pE0
Aus dem Inhalt:
Da im vorliegenden Artikel Irrtümer nicht ausgeschlossen werden können, müssen alle Erklärungen anhand des Wortes Gottes geprüft werden.
Ein „Aber-Glaube“ besteht allerdings dann, wenn man trotz biblischer Belege für die Identität Jerusalems als die große Hure Babylon an einem „Aber…“ festhält.
Die Erkenntnis, dass es sich bei der in der Offenbarung beschriebenen Hure Babylon um das irdische Jerusalem handelt, ist sehr erstaunlich. Babylon ist eine Stadt und kein religiöses, politisches oder wirtschaftliches System. Sie ist das Gegenteil der himmlischen Brautstadt Jerusalem.
Mehrere alttestamentliche Typologien bestätigen, dass die große Hure Babylon Jerusalem ist. Die enge inhaltliche und verbale Verknüpfung des Johannesevangeliums mit der Offenbarung belegt diese These ebenfalls. Im Jerusalemer Tempel wird sich der Antichristus anbeten lassen, denn es ist seine Braut.
Das irdische Jerusalem, die große Hure Babylon, wird allegorisch u. a. in der vorsintflutlichen Welt Noahs, in Sodom, Ägypten, der Wildnis Sinai, Jericho, Jebus und im Israel der Tage Jeremias dargestellt.
Es ist der Ort der diabolischen Teilung der Sprachen und der Spracheinheit im heiligen Geist. Weil Jerusalem die Stadt der Zerstörung des wahren Tempels Gottes ist (Jesus), ist es das „große“ Babylon, also die Vollerfüllung des Babylon des Altertums.