Das Kapitel „17d Die rote Farbe des Tieres, auf dem Babylon sitzt“ aus dem Artikel „Die große Babylon und ihr Bräutigam“ wurde veröffentlicht.
https://www.freudenbotschaft.net/verschiedene-themen/17-die-große-babylon-und-ihr-bräutigam/17d-die-rote-farbe-des-tieres-auf-dem-babylon-sitzt/
https://youtu.be/lOZtMsB4gE0
Aus dem Inhalt:
Das scharlachene Tier, auf dem die große Hure Babylon sitzt, ist der als „Tier“ bezeichnete Antichristus.
Herodes war, als ein Edomiter („Idumäer), ein Nachfahre Edoms (Esau), dessen Name „Roter“ bedeutet und der Satan bzw. den Antichristus darstellt. Auch die „roten“ Pseudo-Juden Herodes Antipas, Herodes Agrippas I. und Herodes Agrippas II. sind prophetische Bilder des Antichristus.
Nach C.E. Billington ist der Antichristus ein falscher Jude aus dem Geschlecht der kaukasischen Esau-Amalek-Khasaren, das in den Russen fortbesteht.
Die Skythen „Rosch“ seien zu den Russen geworden. „Meschech“ wurde zu Moskau „Tubal“ zu Tobolsk, die älteste Stadt Sibiriens.
Hes. 38 und Hes. 39 betrifft aber einen nach dem Millennium stattfindenden Krieg.
Als die große Hure Babylon ging Jerusalem zusammen mit dem „roten“ Edomiterkönig Herodes Antipas und den „Nationen“ (Römer) gegen das Lamm Gottes vor, was zeigt, dass Herodes ein Bild des antichristlichen scharlachfarbenen Tieres ist.
Herodes der Große, Herodes Antipas, Herodes Agrippas I. und wahrscheinlich auch Herodes Agrippas II. stellen Phasen des Tieres der Endzeit dar.
Die edomitischen („roten“) Tetrarchen (Viert-Obersten) werden in den 4 Hörner aus Dan. 8 symbolisiert, aus denen der Antichristus kommt.
Die Hure Babylon-Jerusalem war dabei, als dem „roten“ Herodes Agrippas I. öffentlich in Caesarea („Kaiserliche“) gehuldigt wurde. Weil er für sie Christen verfolgen ließ, kann man ihn als ein Bild des Antichristus ansehen. Die den Kaiser zum König habenden Juden werden also das kaiserliche Tier im hurerischen Jerusalem anbeten.
Die Pseudo-„Juden“ Satans (Khasaren) werden den regentschaftlich gekleideten, d. h. scharlachfarbenen „jüdischen“ Antichristus anbeten.
Die unheiligen „Pharisäer-Heuschrecken“ der großen Hure Babylon-Jerusalem werden zusammen mit ihrem unreinen König, dem emporsteigenden Engel des Abyssus (Antichristus als der Regent des Tumults der Tiefe), gegen das reine Lamm Gottes und dessen heiliger Braut (himmlisches Jerusalem) kämpfen.