Das Kapitel „17i Die 4 Tiere in Dan. 7“ aus dem Artikel „Die große Babylon und ihr Bräutigam“ wurde veröffentlicht.
Gottes Segen beim Studium der darin enthaltenen Erkenntnisse! Der Text wird Euch bestimmt zum Nachdenken bringen.
Die vier historischen Reiche in Dan. 2 sind nicht mit den 4 endzeitlichen Tieren (Regentschaften) in Dan. 7 identisch.
Wer meine Interpretation der 4 Tiere kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, das neue Kapitel zum Thema „Babylon-Jerusalem“ zu lesen oder es anzuhören.
Aus dem Inhalt:
Die 4 Tiere in Dan. 2 sind nicht mit den 4 Reichen in Dan. 7 identisch. Vielmehr werden drei Regentschaften („Löwe“, „Bär“, „Gepard“) und ein bestialisches 4. Reich endzeitlich nebeneinander existieren und interagieren.
In der 1. Phase der Endzeit steigt der kriegerische Antichristus innerhalb der 10-köpfigen Oligarchie des bestialischen 4. Tieres auf, das mit Jerusalem politisch verbunden ist. Die anderen 3 Tiere existieren gleichzeitig.
In der 2. Phase der Endzeit gewinnt die Bestie die militärische Oberhand über die Regentschaften „Löwe“, „Bär“ und „Gepard“ und es entsteht ein antichristliches Mischreich.
In der 3. Phase der Endzeit festigt sich der neu erstandene Superstaat politisch. Das Konglomerat der 4 zeitgleich vorhandenen Tiere zeigt, dass es hierbei nicht um das wiedererstandene 4. Römische Reich aus Dan. 2 geht.
In der 4. Phase der Endzeit gilt der weiterhin militärisch vorgehende Antichristus als unbesiegbar.
Der „Löwe“ ist die EU, als Nachfolge des Imperialismus / Kolonialismus. Sie verliert an militärischer Stärke (Luftwaffe) und wird durch Humanismus und falsche Toleranz geschwächt.
Der „Bär“ ist Russland, als Nachfolge des Sowjetkommunismus. Er wird von den anderen Reichen politisch isoliert und eingekesselt. Das Tier reagiert äußerst aggressiv und grausam. V. Putins Angriffskrieg ist ein Beispiel hierfür.
Der „Gepard“ sind die USA, als wichtigster Repräsentant des Kapitalismus. Die Kennzeichen dieses Tieres sind Schutzmacht (NATO), militärische Schnelligkeit (Luftkampf) und Ausspähung (Satelliten).
Die „Bestie“, das 4. Tier (und später das Mischtier aus allen 4 Machtblöcken) ist ein oligarchischer Machtkomplex unter der Führung des Antichristen, dem „Bräutigam“ Jerusalems, sodass die große Hure Babylon später zur Welthauptstadt gemacht wird. Das 4. Tier ist nicht die EU, die U.S.A. oder Russland, sondern eine vierte Macht.