Bethel und Pniel als eine Allegorie von Joh. 1,51 und Offb. 19,11
Das Verlassen des Vaterhauses und die Brautsuche bei Jakob-Christus
Petrus ist der Bethel-Stein Jakobs
Die Vollerfüllung der Engelstreppe Bethels
Rahel stellt die zum Jakobsbrunnen kommende Samariterin dar
Das Wasser Jakobs für Rahel und das Wasser Jesu für die Samariterin
Sichar stellt die sich berauschende Hure Babylon dar
Der zum Tod führende Missbrauch des Beschneidungszeichens
Petrus ist ein Grundstein des himmlischen Bethel
Die textliche Struktur der Himmelstreppe in der Offenbarung
Jakob kämpfte nicht gegen Gott, sondern gegen Satan
Harmagedon ist die Vollerfüllung Pniels
Esaus 400 Männer stellen die römische Kohorte des Judas dar
Der Kampf Jakobs als Bild des Todesringens Jesu in Gethsemane
Jakobs bzw. Jesu Schutz der Angehörigen
Esaus Kuss stellt den Judaskuss dar
Jakobs Rückkehr als ein Bild der himmlischen Rückkehr Jesu
Die Bedeutung des Kelchs Jesu in Gethsemane
Die geteilte Liebe Jakobs und die ungeteilte Liebe Jesu